Abflug nach Europa

In der abgelaufenen Saison blickten wohl so viele Augen auf den Fußball in Frankfurt, wie noch nie. Fulminant kämpften sich die Adlerträger durch die UEFA Europa League bis zum Titel, während die Adlerträgerinnen am letzten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den Einzug in die UEFA Women’s Champions League sicherten. Eine Zeit, die niemand im Trikot der Eintracht missen wollte und doch verpasste Tanja Pawollek fast alles davon.

Tanja Pawollek

Tanja Pawollek // IMAGO/Hartenfelser

Wegen eines Kreuzbandrisses fiel die Kapitänin der Eintracht Frankfurt Frauen fast ein ganzes Jahr aus. Ein Jahr, in dem sie hart an ihrem Comeback arbeiten musste und trotzdem alles tat, um ihr Team zu unterstützen und von den Zuschauerrängen anzufeuern. Während ihrer Zeit in Reha und Behandlung hatte Pawollek auch mit sich selbst zu kämpfen. Sie nahm Abstand vom Fußball, wollte aber gleichzeitig ihre Pflichten als Kapitänin in keinem Fall vernachlässigen. Ein emotionales Jahr mit Höhen und Tiefen aber auch ein Jahr, dass mit der Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League und einem Titel in der UEFA Europa League für die Männer.  Es passierte also auch sportlich doch noch einiges, und das obwohl sie erst am 19. Spieltag der FLYERALARAM Frauen-Bundesliga auf den Platz zurückkehren konnte. Gerade noch rechtzeitig, um den Eintracht Wahnsinn mittendrin erleben zu können.

Jetzt neu!

ELFEN MAGAZIN

Fußball | Sport | Lifestyle | Business

FLYERALARM ELFEN Magazin

Kontakt

ELFEN Magazin
Alfred-Nobel-Str. 18
97080 Würzburg

+49 931 46584-2752
info@elfen-magazin.com

© Copyright 2022 - ELFEN Magazin