Saisonstart mit UWCL-Duell Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan der FLYERALARM Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München bestreiten im Deutsche Bank Park das Eröffnungsspiel der Saison 2022/2023. Der Termin ist noch offen und wird so bald wie möglich bekanntgegeben.
Die Partien des 1. Spieltags werden von Freitag bis Sonntag, 16. – 18. September, ausgetragen. Darunter ist das Duell des Deutschen Meisters VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen. Die beiden Aufsteiger SV Meppen (gegen SC Freiburg) und MSV Duisburg (gegen Bayer Leverkusen) starten mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit.
Wolfsburg gegen Bayern am 5. Spieltag
Eine Woche später, vom 23. bis 25. September, folgt der 2. Spieltag – unter anderem mit dem rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen sowie der Partie TSG Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg. Am 5. Spieltag (21. bis 23. Oktober) steigt das Spitzenspiel zwischen Doublegewinner Wolfsburg und Vizemeister FC Bayern München. Die zeitgenauen Ansetzungen für die ersten Spieltage werden Mitte Juli auf DFB.de bekanntgegeben.
Der 10. Spieltag (9. bis 11. Dezember) ist der letzte, bevor es in die Winterpause geht. Dann treffen Duisburg und Essen im Ruhrderby aufeinander. Außerdem hat Eintracht Frankfurt den 1. FFC Turbine Potsdam zu Gast. Der Startschuss ins neue Jahr fällt mit dem Hinrundenabschluss am Wochenende 3. bis 5. Februar 2023. Dann gastiert der FC Bayern in Potsdam, der SC Freiburg empfängt Wolfsburg. Der 22. und letzte Spieltag ist für Sonntag, 28. Mai 2023, angesetzt. Es ist der einzige Spieltag, an dem alle sechs Partien zeitgleich angepfiffen werden.
Alle Spiele live bei MagentaSport
Die anstehende Saison ist die letzte Spielzeit der aktuellen Medienrechte-Periode und folgt diesem Ansetzungsformat:
- Ein Spiel am Freitag (19.15 Uhr)
- Ein Spiel am Samstag (13 Uhr)
- Vier Spiele am Sonntag (13 und 16 Uhr)
Alle Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind in der Saison 2022/2023 live und in voller Länge bei MagentaSport zu sehen. Die Freitagspartie überträgt Eurosport live im Free-TV.