Wolfsburg holt das Double

Mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Turbine Potsdam sichert sich der VfL Wolfsburg das Deutsche Double in der Saison 2021/22.

VfL Wolfsburg // IMAGO/Eibner

VfL Wolfsburg // IMAGO/Eibner

Die Wölfinnen aus Wolfsburg mussten sich in den letzten 90 Pokalminuten zu mehr oder weniger keinen Sekunde Sorgen um den neunten Pokaltitel machen. Bereits nach 11 Minuten brachte Ewa Pajor mit einem Kopfball nach Flanke von Felicitas Rauch den VfL auf die Siegerstraße, in der 33. Minute legte Pajor ihren zweiten Treffer nach und noch vor der Pause machte Jill Roord mit ihrem 3:0 vorzeitig alles klar. In Halbzeit zwei nahm sich die Partie eine regelrechte Pause und erst in der 69. Spielminute verdelte Dominique Janssen den Wolfsburger Erfolg mit dem 4:0.

Damit holte sich der VfL nicht nur den achten Titel im DFB-Pokal in Folge, der insgesamt neunte Erfolg lässt die Wölfinnen mit den bis dato unangefochtenen Rekordmeisterinnen des 1. FFC Frankfurt gleichziehen. Holt die VW-Stadt also noch einen weiteren Titel, winkt der endgültige und alleinige Rekord in Sachen Pokalsiege. Anders sieht das noch im Geschäft der Bundesliga aus. Hier holte die Stroot-Truppe zwar ebenfalls den Titel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in diesem Jahr, doch in der Liste der Deutschen Meisterschaften muss noch einige Jahre auf den alleinigen Titel gewartet werden.

Mit der in diesem Jahr gewonnen, siebten, Meisterschaft zog der VfL ebenfalls mit dem 1. FFC Frankfurt gleich, doch ist der SSG Bergisch Gladbach in den Jahren 1977 bis 1989 mit insgesamt neun Meisterschaften noch ein Stück erfolgreicher. Wird der Bogen über die Zeit der eingleisigen Bundesliga unter dem Dach des DFB bis in die DDR weiter gespannt, kommt der heutige 1. FFC Turbine Potsdam auf sogar insgesamt 12 Meisterschaften. Die Statistik-Romantik soll jedoch an dieser Stelle nicht zu sehr beansprucht werden, heute gilt es allein dem VfL Wolfsburg zum gewonnen Double zu gratulieren!

Jetzt neu!

ELFEN MAGAZIN

Fußball | Sport | Lifestyle | Business

FLYERALARM ELFEN Magazin

Kontakt

ELFEN Magazin
Alfred-Nobel-Str. 18
97080 Würzburg

+49 931 46584-2752
info@elfen-magazin.com

© Copyright 2022 - ELFEN Magazin