Jenseits der Wellness-Oase

In Freiburg kann jetzt ein neuer Blick auf die Frauen des SC geworfen werden. Die Freiburgerinnen sind in das Dreisamstadion umgezogen und haben so eine neue Perspektive für die Zuschauer und den Club geschaffen.

Janina Minge

Bereits im Alter von 16 Jahren stand Janina Minge für den SC Freiburg auf den Platz, damals war sie extra von zu Hause ausgezogen um ihrem Traum vom Profi einen Schritt näherzukommen. Das gelang ihr sogar wesentlich schneller als erwartet. Nach ihrem Wechsel durchspielte sie nicht erst noch die U-Mannschaft, sondern schaffte direkt den Sprung in das Bundesligateam. Mittlerweile ist sie mit über 100 Einsätzen eine gestandene Kraft beim Breisgau-Club. Umso wichtiger ist auch für sie der Umzug ins Dreisamstadion und somit der direkte Zugang zu den Trainingsplätzen, Funktionsräumen und der medizinischen Abteilung. Bleibt nur zu hoffen, dass die Freiburgerinnen demnächst auch in einem ausverkauften Stadion mit 24 000 Zuschauern spielen dürfen.

Jetzt neu!

ELFEN MAGAZIN

Fußball | Sport | Lifestyle | Business

FLYERALARM ELFEN Magazin

Kontakt

ELFEN Magazin
Alfred-Nobel-Str. 18
97080 Würzburg

+49 931 46584-2752
info@elfen-magazin.com

© Copyright 2022 - ELFEN Magazin